Digital Performance Benchmarking für Crans-Montana Tourismus
SONAR|HES-SO
Mémoire de bachelor: Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020
German
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird die digitale Performance von Crans-Montana Tourismus untersucht und in einem Benchmarking mit Verbier und Zermatt verglichen. Das Hauptziel ist eine Analyse der Sichtbarkeit und Reichweite in Suchmaschinen und Online-Medien. Ein weiterer zentraler Punkt der Arbeit ist das Online- und Social- Media-Monitoring für die drei Tourismusdestinationen. Für die Beantwortung der Forschungsfrage und Erreichung der Zielsetzungen werden unterschiedliche Online- Tools, wie Google Trends, SEMrush oder Brandwatch verwendet. Hierbei werden numerische Daten erhoben. Die gesammelten Daten werden im Anschluss statistisch aufbereitet, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Anhand der Resultate werden der Geschäftsleitung Optimierungspotenziale unterbreitet.
-
Language
-
-
Classification
-
Economics
-
Notes
-
- Haute Ecole de Gestion Valais
- Economie d'entreprise - Betriebsökonomie
- hesso:hegvs
-
License
-
License undefined
-
Identifiers
-
-
Persistent URL
-
https://sonar.ch/global/documents/316926