Service Design für einen touristischen Dienstleistungsträger zur Erreichung einer hohen Dienstleistungsqualität
SONAR|HES-SO
- Siders : Hochschule für Wirtschaft Wallis, 2022
Bachelor of Science HES-SO (BSc) in Tourismus: Hochschule für Wirtschaft Wallis, 2022
German
Tourismusunternehmen müssen sich heutzutage durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck mehr denn je behaupten können. Eine reibungslose Leistungserbringung von A bis Z wird seitens des Gastes als selbstverständlich angesehen und Kundenzufriedenheit kann nur erreicht werden, wenn die gesamte Servicekette und die Qualität der Dienstleistung den Erwartungen des Gastes entsprechen.
Demzufolge ist eine ganzheitliche Analyse und Optimierung der Dienstleistungskette unumgänglich. Anhand der Skischule ZERMATTERS wurde untersucht, wie eine Customer Journey eines touristischen Outdoor-Anbieters mit einer hohen Servicequalität aussieht.
-
Language
-
-
Classification
-
Economics
-
Notes
-
- Haute Ecole de Gestion Valais
- Tourisme - Tourismus
- hesso:hegvs
-
Persistent URL
-
https://sonar.ch/global/documents/323264